Die Top 25 der englischsprachigen Blogs übers Bloggen

Das Blog Daily Blog Tips hat eine Liste der 25 wichtigsten (englischsprachigen) Blogs übers Bloggen veröffentlicht. Berücksichtigt wurden Blogs, die sich vor allem mit Bloggen beschäftigen. Grundlage für die Bewertung waren das Google-Ranking, die Anzahl von Bloglines- und Technorati-Abonnenten und das Alexa-Ranking. Ich glaube, die genannten Blogs stammen alle aus den USA, bin mir aber nicht sicher.

In den Blogs geht es um Themen wie Business-Bloggen, Communities, News, Blog-Tipps und Geldverdienen mit dem Blog. Letzteres gilt unter vielen deutschen Bloggern ja als Todsünde, aber wenn man sich die entsprechenden US-Blogs mal ansieht, stellt man fest, dass Bannerwerbung oder Google AdSense wahrlich nicht die einzigen Wege sind, mit dem Blog Geld zu verdienen. Aber das ist ein anderes Thema.