Buffy is back!

Ich sage es ja wieder und wieder: Zeitungen und Zeitschriften sind eine gute Sache. Auch in der Internet-Ära lassen sich dort immer wieder interessante Dinge erfahren, in diesem Fall in der Jungle World, die ich abonniert habe und nicht online lese, obwohl auch das geht. Dort also las ich kürzlich, dass meine Lieblings-Fernsehserie (und nachdem ich es hier bereits öffentlich gemacht habe, scheue ich weder Hohn noch Spott) Buffy, the Vampire Slayer, die leider mit der siebten Staffel endete, nun sozusagen cross-medial in Comicform fortgesetzt wird.

Texte von Textferry.de

Season 8 - The Long Way Home” und “The Chain” (Heft 1-5) sind bereits bei Dark Horse Comics erschienen und waren in meinem ebenfalls bereits an anderer Stelle empfohlenen Lieblings-Comicladen sogar vorrätig. Band 6 kommt am 05. September raus und ich kann ihn dann ebendort abholen, sozusagen als Präsenz-Abonnentin. Da zumindest die ersten 5 Bände vom “Creator” der Serie Joss Whedon höchstselbst geschrieben wurden, sind sie ähnlich witzig, selbstironisch und voll von popkulturellen Trivia-Anspielungen wie die TV-Version. Und in den meisten Bildern sehen die Figuren sogar aus wie ihre “Originale”.

Der Jungle World-Artikel zum Thema ist übrigens sehr zu empfehlen.