impressum       textferry.de

Weltweite Freelancer-Umfrage bei Freelance Switch gestartet

Ich hatte ja bereits drauf hingewiesen, und seit ein paar Tagen läuft sie auch: die weltweite Freelancer-Befragung von Freelance Switch. Es dauert ca. 10 Minuten, den Fragebogen auszufüllen, das Komplizierteste dabei ist die Umrechnung von Stundensätzen etc. auf US-Dollar, aber mit diesem komischen Cockpit-Tool auf dem Mac oder aber dem hier auch schon mal angepriesenen Online Conversion mit Währungsrechner ist auch das kein großes Problem. Der Fragebogen ist englischsprachig, aber rudimentäre Englischkennnisse müssten ausreichen, um die Fragen verstehen und beantworten zu können.

Texte von Textferry.de

Warum das Ganze? Weil es interessant ist, zu erfahren, was andere Freiberufler zum Freiberuflertum bewogen hat und wie glücklich sie sind usw. und das auch noch im internationalen Vergleich. Die Stundensätze interessieren mich dabei eigentlich weniger, aber falls man vorhat, sein Geschäft ins Ausland zu verlegen oder aber vermehrt internationale Auftraggeber akquirieren möchte, kann das sogar sehr spannend sein.

Julia Ritter in am 18. Juli 2007
Permalink

Kommentieren in diesem Channel-Eintrag nicht möglich