impressum       textferry.de

Rechtschreibstreber aufgepasst!

Wie schön, dass man online so gut wie alles testen kann - so auch die eigenen Rechtschreibfähigkeiten, wobei bei diesem eigentlich sehr leichten Test auch Grammatikkompetenz und logisches Denken gefragt sind. Erschütternd ist eigentlich die Tatsache, dass der Test sich an Muttersprachler richtet - wer macht eigentlich alles bei der Pisa-Studie mit und warum liegen die Deutschen dabei immer so weit hinten? Oder würde sowas auf Deutsch auch als Test durchgehen, bei dem man weniger als 90% erreichen kann?

I Scored a 100%!

Ich hab zwar an anderer Stelle geschrieben (zu Recht), dass Testergebnisse aller Art Privatsache sind, aber nun bin ich so begeistert, dass sich das Bildchen diesmal einfügen lässt, und kann daher nicht widerstehen. Und um mal ein bisschen Selbstbeweihräucherung zu betreiben: Das ist ein ganz ehrlich und beim ersten Versuch erlangtes Ergebnis. Wie sich das für Streber gehört.

Fundort: Daily Writing Tips

Julia Ritter in am 20. Juli 2007
Permalink

Kommentieren in diesem Channel-Eintrag nicht möglich