impressum       textferry.de

Mein Name ist Julia und ich bin ein Apple-Junkie.

Mein iPod mini ist gestorben. Er hat die Garantiezeit nur knapp überlebt, dann hat ihn ein Festplattenfehler hinweggerafft (die Einzelheiten zu schildern, wäre zu schmerzvoll). Im Apple-Support-Forum gab es auf mein verzweifeltes Hilfegesuch nur eine Antwort von jemandem, dem genau das gleiche passiert ist. Es gibt keine E-Mail-Adresse, über die man Apple direkt kontaktieren kann. Es gibt keine einfache und nicht-umständliche Methode, meine iTunes-Bibliothek auf einen anderen MP3-Player zu spielen.

Texte von Textferry.de
RosiPod (2005 - 2007)

Aber das Schlimmste ist: Ich will überhaupt keinen anderen MP3-Player! Um nicht zu sagen: Ich war schon einen Mausklick davon entfernt, mir kurzerhand einen neuen iPod zu kaufen. Und das, obwohl mein erster mich nach knapp über zwei Jahren schnöde im Stich gelassen hat und der Hersteller sich für die Probleme seiner Kunden nicht im geringsten zu interessieren scheint (das Hilfeforum bei Apple lebt in erster Linie von den Benutzern, die sich gegenseitig unentgeltlich helfen. Wenn sie können.) Denn abgesehen von der guten Werbung macht Apple eine entscheidende Sache richtig: Sie stellen ein so gutes und schönes Produkt her, dass man, wenn man es einmal hatte, nicht wieder drauf verzichten kann. Selbst wenn es viel zu früh kaputt geht.

Und darum bin ich Apple-Junkie. Wie so viele andere. Mir ist es egal, ob ich ausgenommen und verarscht werde, ich bin angefixt. Ich hatte einmal einen iPod und jetzt will ich wieder einen, ich will nie, nie, nie einen anderen Player.
Ich brauche keine Entziehungskur. Ich brauche keine Hilfe. Ich brauche einen neuen iPod.

Julia Ritter in • AlltagKonsum am 09. Juni 2007
Permalink

  1. Wenn man das so liest, fragt man sich ja glatt, wie ich schon mein Leben lang ohne iPod auskommen kann. Ach, halt, das hast du doch sicher früher auch geschafft? :-)

    Henning  on  06/09  at  09:52 PM
  2. Ja, das ist wohl ähnlich wie mit dem Bloggen, Henning, solange man es nicht selbst macht, weiß man nicht, was einem entgeht! Das Tragische ist: Mein iPod ist auch hin - ich verstehe das also aus erster Hand ...

    Antje  on  06/09  at  10:59 PM
  3. Klingt nicht danach als würden die Dinger viel taugen. :-)

    Henning  on  06/10  at  12:31 AM
  4. Aber das ist ja das Schlimme: Sie taugen sehr, sehr viel, nur leider nicht lange. Solange ich meinen iPod hatte, war mein Leben bunter, aufregender, ich hab mich gut gefühlt, entspannter, nichts konnte mich aufhalten.
    Und jetzt soll das alles plötzlich vorbei sein? Nein! Ich brauch mehr! Und zwar kein MP3-Methadonprogramm in Form irgendeines anderen Players. Ich will nur den einen.

    Julia Ritter  on  06/10  at  10:16 AM
  5. Ich sah kürzlich einen im Park joggen, er stolperte, ihm fiel das Ding aus der Tasche und schebberte mit einem Knall auf den Weg. Er weinte bitterlich und ich fragte: “Was ist denn nur los? Sowas kann man doch neu kaufen!” Er sagte,ja aber gerade letzte Woche habe ich alle meine CDs drauf kopiert und anschließend auf eBay verkauft…
    Ich verstand und wußte: Die CDs bleiben im Regal!

    .(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen)  on  06/15  at  07:36 PM
  6. Aber dann müssten doch die CDs, bzw. deren Inhalte, noch in seinem iTunes sein - falls es ein iPod war jedenfalls. Dann wären eigentlich alle Stücke fein auf dem Computer und könnten kurzerhand auf das Nachfolgemodell gespielt werden. Die Kosten dafür sind allerdings tränentreibend. Und Joggen ohne Musik bzw. Hörbuch sterbenslangweilig.

    Julia  on  06/15  at  10:30 PM
  7. Heeeeeeeeeeeeeee. Du hast ja denselben wie ich!! Wieso sagt mir das keiner. Ich dachte, ich bin die einzige mit rosa iPod (so viel wie im TT darüber gelästert wurde .... ;-)))))))))

    Aber meiner lebt noch.

    Susi  on  08/03  at  06:28 PM
  8. Ja, schluchz, er war so schön rosa und nun ist er dahin… Jetzt hab ich einen neuen mit einer rosa Hülle, aber darunter ist der ganz schnöde (oder edel, je nachdem) weiß. Aber ich hatte keine Gravur!

    Julia  on  08/03  at  06:33 PM
  9. Ja, ohne Gravur geht ja schon gar nicht. Tstststs.

    Beim nächsten mal dann. :-)

    Oder wartest du auf das iPhone?

    Susi  on  08/03  at  06:41 PM
  10. Quatsch, du hast ja schon einen neuen (lese ich jetzt erst).

    Vor lauter Tränen kann ich gar nicht mehr richtig sehen/lesen .............. ;-)))))))))))))

    Susi  on  08/03  at  06:49 PM
  11. Ach, das iPhone. Nein, ich glaube nicht, mich nervt mein Mobilfunkvertrag jetzt schon und man kann ja beim iPhone den Akku nicht richtig wechseln und irgendwie finde ich es auch zu klein.

    Julia  on  08/03  at  06:50 PM
Kommentieren in diesem Channel-Eintrag nicht möglich