impressum       textferry.de

mediabistro ist akademie.de auf Amerikanisch

...naja, das stimmt nicht ganz, denn Online-Kurse zu Joomla (was immer das sein mag) oder “Fotografieren für ebay”  wie bei akademie.de findet man hier nicht. Im mediabistro - entstanden aus einem Freelancer-Marktplatz - werden in erster Linie Kurse für Journalisten, Autoren etc. angeboten, z.B.:

Intro to Fashion Writing
Novel Writing
Online News Writing
Boot Camp for Magazine Editors
Advanced Copy Editing
und so weiter.

Texte von Textferry.de
Was hat dieses Foto mit diesem Posting zu tun? Nicht viel, sieht aber gut aus.

Die Preise von $350 - $610 für 4-12wöchige Kurse finde ich zwar nicht gerade vernachlässigenswert, aber angesichts des Wechselkurses doch okay - vorausgesetzt, die Qualität stimmt. Ob das der Fall ist, weiß ich nicht, werde es aber evtl. mal im Herbst/Winter ausprobieren (so ich denn Zeit habe) und dann berichten. Ob ich dann Fashion Writing mache oder doch lieber Writing for Women’s Magazines oder Memoir Writing wird wohl davon abhängen, was ich bis dahin so erlebe.

Übrigens findet man beim mediabistro auch alle möglichen Präsenzveranstaltungen in New York, Los Angeles, Washington (D.C.), Boston, San Francisco etc. Vielleicht eine Idee für den nächsten Bildungsurlaub?

Julia Ritter in am 21. August 2007
Permalink

Kommentieren in diesem Channel-Eintrag nicht möglich